Beim Test der Formel Renault 3.5 in Spanien dürfen sich die Fans auf ein ganze besonderes Comeback freuen. Erstmals seit seiner Krebsdiagnose im vergangenen Januar, klettert Dean Stoneman wieder in einen Rennboliden. Der 21-jährige Formel-2-Champion von 2010 wird mit der ISR-Truppe an den Testfahrten im spanischen Aragon teilnehmen. An seiner Seite wird Alex Fontana für das Team fahren. "Wir sind natürlich hocherfreut, dass Dean für diesen Test mit ISR zurückkehrt", erklärte Manager Stephen Noakes.

"Von seiner Operation hat sich Dean langsam erholt und seither an seiner Fitness gearbeitet. Nun fühlt er, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um wieder ins Auto zu klettern. Der Test soll auch auf dem Weg zu seiner Rückkehr 2012 helfen", so Noakes. "ISR hat sich sagenhaft verhalten und die Tür für Dean in diesem Jahr offen gehalten. Wir danken ihnen für diese tolle Unterstützung in einem sehr herausfordernden Jahr", erklärte der Manager, dessen Schützling nach der Schocknachricht das komplette Jahr hatte aussetzen müssen.

Neben Stoneman wurden für den Test in Spanien mittlerweile auch weitere Piloten bekannt gegeben. Roberto Merhi wird zusammen mit Renault-Eurocup-Champion Robin Frijns und Nick Yelloly für Comtec ins Steuer greifen. Daniil Kvyat fährt für P1, Fortec tritt mit Alex Lynn und Carlos Huertas an und Carlos Sainz Junior darf sich bei Carlin beweisen. Neuling DAMS testet zusammen mit Epic die Brasilianer Felipe Nasr und Fabian Machado, sowie Virgin-F1-Rookie-Tester Adrian Quaife-Hobbs. Mit Sergio Campana und Yuhi Sekiguchi sind für BVM Target in Aragon zudem noch weitere namhafte Youngster mit von der Partie.