Nach einem perfekten Wochenende für Red Bull-Junior Jean-Eric Vergne, konnte dieser nicht nur zwei Siege und eine Pole-Position feiern, er konnte sich sogar an die Spitze der Gesamtwertung setzen und damit Robert Wickens hinter sich lassen. Komplettiert wurde das Podium am Sonntag von Albert Costa und Adam Caroll.

Obwohl Vergne beim Sonntagsrennen nicht auf der Pole stand, konnte er sich durch einen grandiosen Start vor Sergio Canamasas und Adam Caroll in Führung setzen. Eine Kollision zwischen Sten Pentus und André Negrão im Mittelfeld machte eine kurze Safety-Car-Phase notwendig, die auf den weiteren Verlauf des Rennens jedoch keinen Einfluss hatte. Ein kleiner Regenschauer gegen Ende brachte den Sieg Vergnes ebenfalls nicht mehr in Gefahr.

Beim Zieleinlauf folgten dem Franzosen zunächst noch Sergio Canamasas und Robert Wickens, die im Nachhinein mit einer 10-Sekunden-Strafe belegt wurden. Nutznießer waren Albert Costa und Adam Caroll, die auf die Plätze zwei und drei vorrückten. "Alles lief gut im Rennen, so wie schon am ganzen Wochenende", so Jean-Eric Vergne, der somit als Gesamtführender zu den nächsten Rennen nach Silverstone reist.