Bei der Arctic Rallye in Finnland absolviert Kimi Räikkönen diese Woche seinen ersten ernstzunehmenden Härtetest in der WRC. Einer glaubt fest an die Konkurrenzfähigkeit des Finnen: Sebastien Loeb. Der sechsfache Rallye-Champion hegt keinen Zweifel an dem Speed des Iceman. "Es ist schwierig zu sagen wie er zurecht kommen wird. Wir können nur die Rallye Finnland, die er letztes Jahr bestritten hat, heranziehen. Im Vorjahr war er ganz knapp an dem Speed der Gruppe-N dran und das war sehr gut", erklärte Loeb. Mit seinen früheren Ausflügen in die Rallye-Szene habe Räikkönen bewiesen, dass er ein Auto fahren kann.

"Es gibt keinen Zweifel: er ist ein großartiger Fahrer. Er ist ein Finne, er hat gelernt auf rutschigen Pisten zu fahren und es ist nur natürlich, dass er so gut sein wird wie die anderen finnischen Piloten", meinte Loeb. Die Arctic Rallye, die heute startet, wird es zeigen. Das Event schließt 12 Stationen ein und endet am Samstagnachmittag. "Die Rallye ist eine sehr gute Gelegenheit, um mit dem Team unter Wettkampfbedingungen zu arbeiten. Ich lerne immer noch mit dem Auto umzugehen. Ich bin hier bereits letztes Jahr mit Kaj Lindstrom gefahren. Die Route ist ähnlich, das könnte uns helfen", verriet Räikkönen.