Nachdem Kimi Räikkönens Wechsel in die WRC zuletzt die Schlagzeilen bestimmte, gibt es nun auch wieder Neuigkeiten von Petter Solberg. Wie der Norweger gegenüber der offiziellen WRC-Seite verriet, wird er wohl weiter für Citroen antreten: "Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment darauf, das fehlende Geld aufzutreiben. Im Moment hat mir Citroen das beste Angebot für 2010 gemacht, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Viel hängt von dem Grad der Unterstützung ab, die ich bekommen kann. Ich hatte erwartet, dass Ford meinem Team hier entgegen kommen würde, aber die Situation ist schwierig und es sieht jetzt eher nach Citroen aus." Gleichzeitig schloss Solberg einen Start für das Citroen Junior Team mehr oder weniger aus: "Die genauen Details für das nächste Jahr stehen noch nicht fest, aber ich werde mein eigenes Team haben."

Damit deutet alles darauf hin, dass Petter Solberg die kommende Saison in einem Citroen C4 in Angriff nehmen wird. Zusammen mit Sébastien Loeb, Daniel Sordo, Sebastien Ogier und Kimi Räikkönen würde Citroen so eine eindrucksvolle Fahrerpaarung aufbieten, was Ford möglicherweise auch in Bezug auf Solberg noch einmal unter Zugzwang setzen könnte. Offen bleibt hingegen vorerst auch, ob es noch einen zweiten Piloten im Petter Solberg World Rallye Team geben wird. Dabei gab es in der Vergangenheit ja sogar immer wieder Gerüchte um Marcus Grönholm.