Den Konstrukteurstitel und Rang drei in der Fahrwertung gesichert. Bereits eine Rallye vor Saisonende konnte Daniel Sordo seine Saison zu einem erfolgreichen Ende führen. Einziger Wehrmutstropfen war da, dass er mit Rücksicht auf Loebs WM-Chancen nicht selbst seinen Heimsieg feiern durfte. Das wird bei der Rallye Großbritannien nun anders. Nachdem der Konstrukteurstitel gesichert und das direkte Duell zwischen Loeb und Hirvonen über den Titelgewinn entscheiden wird, darf Sordo voll auf Sieg fahren. So steckt er sich hohe Ziele, auch wenn die Rallye Großbritannien rein vom Layout wahrscheinlich immer noch nicht zu den bevorzugten Rallyes des Spaniers zählen dürfte:

"Das alles bedeutet nicht gleich, dass ich gewinnen werde, aber ich möchte auf jeden Fall um die Spitze kämpfen. Wenn das nicht der Fall wäre, könnte ich aber auch gleich zu Hause bleiben. Ich habe keinerlei Druck, also werde ich mit einem freieren Kopf fahren. Im letzten Jahr bin ich noch aufs Podium gefahren und habe geholfen, den Konstrukteurstitel zu erzielen. Die Testfahrten liefen gut, das Auto zu fahren hat Spaß gemacht und ich bin zuversichtlich. Sie wollen, dass ich ein Ergebnis vorhersage? OK: Sordo vor Loeb. Dann könnten wir am Sonntag Abend eine große Party haben."