Rang acht an allen drei Tagen, Federico Viallgra zeigte eine konstante Rallye Australien und wurde mit einem weiteren Punkt belohnt. Der wird auf Asphalt in Spanien nun schwierig, dennoch hofft der Argentinier auf ein gutes Resultat, was ihm dem Traum von einer Platzierung unter den ersten Zehn am Ende des Jahres wieder ein Stück näher bringen würde. Gleichzeitig wäre eine weitere Punktplatzierung nach dem bislang besten Jahr seiner WRC- Karriere auch ein guter Saisonabschluss, denn als Manufacturer Team wird Munchi´s beim Saisonfinale in Großbritannien nicht mehr antreten.

"Wir hatten bislang eine wirklich gute Saison und es wäre schön, sie mit einem guten Resultat zu beschließen. Ich bin in Spanien noch nie unter die ersten Zehn gekommen, also hoffe ich umso mehr auf ein gute Resultat, um vor meinen Rivalen in der Fahrerwertung zu bleiben. Es wird für uns die erste Asphaltrallye in diesem Jahr und damit eine große Herausforderung werden. Da sich die Route nicht verändert hat, haben wir eine gute Chance, während der Vorbereitungsfahrten unseren Aufschrieb zu verbessern."