Die Starterliste der Rallye Spanien steht fest. Sie zeigt, dass auch bei der anstehenden Asphaltrallye die bewährten Fahrerpaarungen an den Start gehen werden. Für Citroen werden Sébastien Loeb und Daniel Sordo, für Ford Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Khalid Al-Quassimi antreten. Auch bei Stobart bleibt mit Matthew Wilson und Henning Solberg alles beim Alten, während das Citroen Junior Team wieder mit drei Fahrzeugen für Sebastien Ogier, Conrad Rautenbach und Evgeny Novikov vertreten sein wird, wobei Ogier und Rautenbach für Konstrukteurspunkte nominiert sein werden.

Damit verzichtet Ford anders in den Vorjahren auf den Einsatz eines speziellen Asphaltspezialisten wie Francois Duval, der noch letztes Jahr in Spanien lange auf Podestkurs gelegen hatte. Insbesondere Jari-Matti Latvala dürfte so die besten Vorrausetzungen erhalten, um seine Asphaltfähigkeiten weiter zu verbessern und zu einem noch kompletteren Piloten zu werden.

Gute Neuigkeiten sind das auch für Petter Solberg, der sich bei seinem Debüt im C4 wohl erst an das neue Fahrzeug gewöhnen müssen wird, es im Kampf um das Podest nun aber möglicherweise etwas leichter haben könnte. Munchi´s wird derweil neben Federico Villagra ein zweites Auto für Paul Bird einsetzen, während der JWRC Champion des Jahres 2002 Daniel Solà wie schon vor zwei Jahren in einem Honda Civic das Starterfeld bereichern wird.