Nur wenige Stunden nach Ford gab auch Citroen den Verbleib für die beiden kommenden Jahre in der WRC bekannt. Teamchef Olivier Quesnel stellte dabei den Wert der WRC in den Vordergrund, um auch künftig die eigene Leistungsfähigkeit unter Beweiß zu stellen: "In dem aktuellen schwierigen finanziellen Klima ist es wichtig, uns weiter durch unseren Motorsport und die Siege unseres Teams und Autos auszudrücken. Die WRC, wo die Kosten eingedämmt bleiben, ist dazu eine hervorragende Plattform. Citroen Racing ist erfreut über das Vertrauen, das die Führungsriege von Citroen und der PSA Gruppe in uns setzt."

Im Anschluss daran äußerte sich Quesnel auch zur zukünftigen Fahrerpaarung: "Wir arbeiten derzeit daran, die Verträge unserer Fahrer zu verlängern. Ich bin zuversichtlich, dass Sébastien Loeb und Daniel Sordo ihr Arbenteuer auch in der Zukunft mit Citroen Racing fortsetzen." So ist davon auszugehen, dass Loeb und Sordo auch im kommenden Jahr für Citroen an den Start gehen. Anders als bei Ford wird Citroen dabei wohl auch über das Jahr 2010 hinaus keinen Fahrzeugwechsel vornehmen und weiter auf den C4 setzten. So sollen die Arbeiten an einem C4 Super 2000 mittlerweile bereits ein gutes Stück vorangeschritten sein.