Die Rallye Finnland wird bis ins Jahr 2014 in der Rallye WRC vertreten sein. Wie der Promoter ISC bekannt gab, wurde ein neuer fünf Jahresvertrag unterschrieben. Der heutige Deal darf auch als eine endgültige Abkehr vom Rotationskalender verstanden werden, nachdem die ISC bereits schon früher in der Saison Interesse daran bekundet hatte, einigen Veranstaltungen wieder dauerhaft in den Kalender aufzunehmen. In diesem Zuge ist zu erwarten, dass in den nächsten Monaten auch weitere Klassiker wieder mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet werden.

Der Rotationskalender war ursprünglich aufgestellt wurden, um mehr verschiedene Veranstaltungen ohne ein Ansteigen der Kosten in die WRC zu integrieren, aufgrund des Wegfalls für die Vermarktung zentraler Veranstaltungen jedoch früh in die Kritik der Hersteller geraten. Zudem hatte es Probleme in der Umsetzung gegeben, so hatten zuletzt die Rallye Russland und Indonesien ihren Platz verloren und waren durch die Rallye Portugal und Finnland ersetzt wurden.