Das nächste gute Ergebnis seit seinen ersten Punkten auf Sardinien scheint eigentlich überfällig. Doch nachdem er Sébastien Loeb am Sonntag vorbeiließ, blieb Evgeny Novikov auch in Polen punktelos. Der entscheindene Moment war allerdings sein Abflug am Freitag. Zu diesem Zeitpunkt auf Rang fünf liegend deutete er nicht nur sein Potential an, sondern hatte auch alle Chancen die Rallye in Podiumsnähe zu beennden. Somit muss der erst 18-jährige Russe nach wie vor vor allem weiter an seiner Konstanz arbeiten.

Gerade bei Rallye Finnland wird das ohne jede Erfahrung aber nicht einfach: "Diese extrem schwierige Rallye wird eine komplett neue Erfahrung für uns sein. Unsere Leistungen waren zuletzt ermutigend, ich beginne ein wirklich gutes Gefühl für den C4 zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unsere Fortschritte fortzusetzen und die Ziellinie ohne Hilfe des Super Rallye Reglements zu erreichen."