Auch wenn die erhoffte Leistungs- steigerung über weite Teile der Saison bislang ausblieb, so konnte Conrad Rautenbach bei den letzten beiden Rallyes doch zumindest in die Punkte fahren und sich wieder unter die ersten Zehn in der Fahrerwertung schieben. Erstmals in diesem Jahr wird er am kommenden Wochenende allerdings nicht für Konstrukteurspunkte nominiert sein, dennoch konnte er seine Vorfreude auf seine sechste Rallye Finnland kaum verbergen:

"Es gibt nichts, was an das Gefühl herankommt, mit einem WRC-Auto 30 oder 40 Meter durch die Luft zu fliegen. Finnland ist eine sehr technische Rallye, bei der es auf einen sehr guten Aufschrieb ankommt. Mein Ziel ist, die Ziellinie zu sehen und auf dem Weg dorthin einige gute Zeiten für mich zu verbuchen. Wenn alles gut läuft, sollten wir in einer guten Position sein, um Punkte zu erzielen."