Henning Solberg kämpfte in Griechenland nicht nur mit Setupproblemen, eine Kollision mit einem Felsbrocken und eine gebrochene Aufhängung beendeten am zweiten Tag alle Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis. In der WM verlor er einen Platz an Jari-Matti Latvala, der im weiteren Jahr wohl auch nur schwer wieder aufzuholen sein dürfte. Begünstigt durch dessen Ausfall liegt er jedoch weiter einen Punkt vor seinem Bruder Petter Solberg.

"Ich freue mich auf Polen. Wie wir in Griechenland gesehen haben, können Veranstaltungen mit neuen Etappen die Ergebnisse durcheinander würfeln und die Vorrausetzungen für alle werden ähnlicher. Das Geheimnis wird darin bestehen, sich den neuen Bedingungen schnell anzupassen und einen guten Aufschrieb zu erstellen. Ich habe bei einigen Veranstaltungen in diesem Jahr nicht gerade Glück gehabt und ich hoffe, dass das jetzt aufhört und wir uns auf die nächsten Schotterveranstaltungen konzentrieren können."