Für die WRC war es im wahrsten Sinne des Wortes eine schwarze Woche: erst der Ausstieg von Suzuki, wenig später folgte auch Subaru. Es droht eine Saison mit nur zwei Herstellern - Ford und Citroen. Doch trotz der schwierigen Situation haben sich die Franzosen, bei denen man schon seit längeren über einen möglichen Ausstieg diskutiert, weiter zur Rallye-Weltmeisterschaft bekannt.

"Citroen bleibt der WRC wie geplant auch 2009 erhalten. Wir werden wieder mit zwei Autos, Sébastien Loeb und Dani Sordo starten", berichtete Sportdirektor Olivier Quesnel gegenüber Autosport. Natürlich bedauere man die Ausstiege der Konkurrenz, wolle diese aber nicht kommentieren. "Wir freuen uns dagegen auf eine weitere spannende Saison und versuchen, das tolle Resultat aus 2008 zu wiederholen. Unsere Ziele bleiben unverändert, wir wollen wieder den Fahrer- und Hersteller-Titel holen."