Nur 24 Stunden nach dem Rücktritt von Suzuki gab es den nächsten Rückzug durch Subaru. Auch diesmal wurde die weltweite Finanzkrise als Grund genannt.

David Richards, der Chef der Firma Prodrive Subaru war traurig über das Ende der 20-jährigen Zusammenarbeit. "Subaru's Rückzug aus der WRC ist ein großer Verlust, da sie eine der Ikonen des Sports waren", sagte Richards, der mit Prodrive sechs WRC-Titel für Subaru gewann. "Das Subaru World Rallye Team hatte wahre Champions mit Colin McRae und Richard Burns. Ihre Abwesenheit wird man auf der ganzen Welt spüren. Diese Entscheidung schließt ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte von Prodrive. Wir schauen ab sofort in die Zukunft", sagte Richards weiter.

Richards bestätigte auch, dass es eine Umstrukturierung bei den WRC-Mitarbeitern geben würde, da die Zusammenarbeit mit den Kunden-Teams weiter bestehen bleibe. Mit Hinblick auf die neuen Regeln ab der Saison 2010 sieht Richards die Gelegenheit, mit einem Team in die Rallye-WM zurückzukehren, das auf 24 Jahre Erfahrung und Erfolg aufbauen kann.

Subaru hatte in den letzten Jahren mit dem "Impreza" um Erfolge gekämpft. Der letzte Sieg datierte aus dem September 2005 mit Petter Solberg. Durch den Rücktritt von Suzuki und Subaru in den letzten 24 Stunden sind nur noch zwei Hersteller in der Weltmeisterschaft vertreten: Citroen und Ford.