Francois Duval wird die Rallye Großbritanien mit Denis Giraudet als Beifahrer bestreiten. Giraudet war als Beifahrer von Eyvind Brynildsen einer der Ersten, der in Japan die Unfallstelle erreichte und als Freund von Pivato war es für ihn selbstverständlich, diesen ins Krankenhaus zu begleiten. Für Duval scheint er somit die perfekte Ergänzung zu bilden. So wurde das Leben beider Piloten von den Ereignissen In Japan beeinflusst und so ist es ein starkes Signal von Giraudet, dass er sich für die kommende Wales Rallye als Beifahrer zur Verfügung stellte.

"Das ist eine tolle Geste von Denis und ich glaube, dass Francois für die Rallye Großbritannien keine bessere Person an seiner Seite haben könnte. Gerade wenn man bedenkt, was sie in Japan durchgemacht haben. Denis wird eine Menge Erfahrung mitbringen und seine Anwesenheit wird Francois mehr Sicherheit geben, als es irgendeine andere Person könnte." zeigte sich Malcolm Wilson angetan.

Patrick Pivato befindet sich derweil weiter auf dem Weg der Besserung und wurde gestern zurück nach Europa geflogen, wo er sich in Lyon nun noch einer finalen Operation an seinem gebrochenen Becken unterziehen wird.