Subaru hat die Zeit seit der Schweden Rallye genutzt. Vier Tage lang testete das Team in Spanien, um sich auf die erste Schotterrallye des Jahres vorzubereiten. Neben dem Setup stand vor allem die Gewöhnung an den neuen Pirelli-Schotterreifen auf dem Programm. Die beiden Fahrerduos arbeiteten aber auch an der Aufhängung und neuen Dämpfern. Beim nächsten Test soll übrigens der neue Impreza WRC2008 zum Einsatz kommen.

"Mexiko ist eine ganz andere Herausforderung als die bisherigen Rallyes in dieser Saison", betont Teamchef David Richards. Die guten Ergebnisse der Vorjahre machen ihm jedoch Mut. "Deshalb erwarte ich uns am oberen Ende der Zeitenlisten."

Dennoch geht Petter Solberg nicht anders als sonst an die Rallye heran. "Wir haben beim Test einige Fortschritte erzielt, also reisen wir mit einem guten Setup an", sagt er. "Wir fahren unsere eigene Rallye, geben alles und sehen, was passiert. Hoffentlich werden wir wieder stark sein."

Die Höhenlage und die Bedingungen sind nicht einfach, aber auch Chris Atkinson lässt sich davon nicht verrückt machen. "Wenn wir konstant fahren, können wir hoffentlich ein gutes Ergebnis einfahren", so Atkinson. "Wir haben einen starken Motor, der in der Höhenluft gut zu sein scheint." Das sei einer der Gründe für die guten Ergebnisse der Vergangenheit gewesen.