Das OMV Kronos Citroen World Rally Team hat nach zwölf von 18 Sonderprüfungen der "Rally d´Italia Sardegna" den achten Platz nicht nur abgesichert, sondern hat auch noch Chancen auf Platz sieben. Der Rückstand auf Toni Gardemeister (Fin/Mitsubishi Lancer WRC) beträgt lediglich 23,3 Sekunden. Jetzt will der 34-jährige Österreicher am Finaltag noch einmal angreifen.

Manfred Stohl hat am Nachmittag des zweiten Tages der Sardinien-Rallye wieder Hoffnung geschöpft. Der OMV Pilot konnte den Rückstand auf Toni Gardemeister, der noch den siebenten Platz einnimmt, von 32,7 auf 23,3 Sekunden verringern. Die will er am Sonntag aufholen. Stohl: "Es wird sicher sehr schwer, denn Toni ist lange genug im Geschäft und kann natürlich auch schnell Auto fahren. Doch wenn unser Citroen Xsara WRC weiterhin so problemlos wie heute läuft, dann sehe ich eine Chance. Auf jeden Fall werde ich gleich am Sonntag in der Früh voll attackieren. Mit jeder Sekunde, die ich ihm abknöpfe, kommt er mehr unter Druck."

Sebastien Loeb (Fra/Citroen C4 WRC) spult die Sonderprüfungen der Rally d´Italia Sardegna wie ein Uhrwerk ab. Der Vorjahressieger kontrolliert das komplette Feld und liegt nach dem zweiten Tag mit 36,5 Sekunden vor Markus Grönholm (Fin/Ford Focus WRC) und 1:30,2 Minunten vor dessen Landsmann und Teamkollegen Mikko Hirvonen. Damit dürfte dem Elsässer der 33. Sieg in der FIA World Rally Championshp und der dritte in Sardienien nicht mehr zu nehmen sein.

Die dritte Etappe der Rally d´Italia Sardegna führt die Fahrer am Sonntag über 54,74 gezeitete Kilometer. Auf dem Programm stehen wie schon an den beiden Vortagen sechs Sonderprüfungen. Der Restart in Olbia ist um 7.00 Uhr. Das Ziel des siebenten Laufes zur FIA World Rally Championship 2007 ist um 14.30 Uhr in Porto Cervo.