Gelungener Schotter-Auftakt für den Citroen C4 WRC: Mit Dani Sordo und Sébastien Loeb belegten die Citroen-Piloten im Shakedown zur Rallye Mexiko die beiden ersten Plätze. Sordo benötigte 2:49.2 Minuten und war dabei sechs Zehntelsekunden schneller als Weltmeister Loeb.

Zufriedene Gesichter herrschten auch bei Subaru. Bei der Premiere des neuen Impreza WRC landete Petter Solberg mit 1,6 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz, gefolgt von seinem Teamkollegen Chris Atkinson, der acht Zehntel langsamer war.

Der fünfte Rang ging derweil an Manfred Stohl. Der Österreicher fühlte sich auf dem mexikanischen Schotter sehr wohl und ließ sogar Vizeweltmeister Marcus Grönholm hinter sich. " Ich bin sehr zufrieden", sagte Stohl. "Das Auto geht sehr gut und ich bin froh, dass wir endlich wieder auf Schotter fahren. Außerdem bin ich überzeugt, dass ich hier auf Punktejagd gehen kann, vor allem weil die Straßen sehr hart und besser als im Vorjahr sind. Trotzdem kann es heuer sehr schnell werden und vor allem spektakulär, da einige sehr hohe Sprünge eingebaut wurden."

Die Top-6 des Shakedown

01. Dani Sordo/Marc Marti (Spa) Citroen C4 WRC 2:49,2 Min.
02. Sébastien Loeb/Daniel Elena (F) Citroen C4 WRC +2:49,8 Min.
03. Petter Solberg/Philip Mills (N) Subaru Impreza WRC 2:50,8 Min.
04. Chris Atkinson/Glenn MacNeall (Aus) Subaru Impreza WRC 2:51,6 Min.
05. Manfred Stohl/Ilka Minor (A) Citroen Xsara WRC 2:52,0 Min
06. Marcus Grönholm/Timo Rautiainen (Fin) Ford Focus WRC 2:53,2 Min.