Rallye-WM-Pilot Andreas Aigner freut sich über einen neuen Personal Sponsor. Das IT-Unternehmen S&T mit Hauptsitz in Wien wird den jungen Steirer aus dem Red Bull Rallye Team 2007 auf seinem Weg in der P-WRC, der Weltmeisterschaft der seriennahen Fahrzeuge, begleiten! S&T setzt damit sein Rallye Engagement mit einem erfolgreichen jungen Nachwuchstalent fort.

Andreas Aigner: "Ich bin sehr stolz, dass ein Unternehmen wie S&T auf mich setzt. Damit habe ich einen sehr kompetenten Partner gefunden. Die Kooperation läuft vorerst bis Ende des Jahres. Ich werde aber versuchen, mit sehr guten Leistungen und einem perfekten Auftritt eine längerfristige Partnerschaft zu ermöglichen."

S&T – mit rund 60 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern – ist mit über 2.300 Mitarbeitern (fte) und einem Umsatz von 463 Millionen Euro (2006e) der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen Business Solutions, Enterprise Systems und Managed Services. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Entwicklung von Lösungen bis hin zur Implementierung und zum 24/7 Service. S&T Kunden sind große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen.

Christian Rosner, CEO S&T AG: "Andreas Aigner ist das einzige österreichische Nachwuchstalent von internationalem Format. Er hat enormes Potential, macht rasch Fortschritte und verfügt über ein solides Sponsorumfeld, in dem er sich Richtung Weltklasse weiter entwickeln kann. Ich denke, Top-3-Platzierungen bei P-WRC-Läufen sind durchaus möglich. Wir unterstützen Andreas Aigner im Jahr 2007 und setzen damit unser Rallye-Engagement fort. Rallyesport ist ein schneller Sport, der Professionalität und Konzentration aufs Wesentliche verlangt. S&T ist ein Unternehmen, das sich rasant entwickelt und das durch die Konzentration auf sein Kerngeschäft und seine Zielmärkte äußerst erfolgreich wächst. Die Dynamik und die Geschwindigkeit verbinden uns mit dem Rallyesport und mit Andreas Aigner. Er nutzt sein Potential im Sport, wir unseres am IT-Markt."

Und welche Erwartungen setzt Rosner – selbst ein begeisterter Hobby-Rallyefahrer – in den Steirer? "Ich wünsche mir, dass er sein Ziel, den Titel in der P-WRC zu holen, realisieren kann. Aber auch mit Podestplätzen und sehr guten Sonderprüfungszeiten könnten wir durchaus leben."