Francois Duval wird dieses Jahr neun Rallyes im Skoda Fabia WRC bestreiten. Sein Team First Motorsport hat die dringend benötigte Finanzspritze erhalten, auch wenn Teameigner Willy Collignon nicht mehr der alleinige Chef ist. Er wird sich künftig um die technischen Angelegenheiten kümmern, während Frédéric Baugniet den finanziellen Part übernimmt.

Baugniet ist ein Mann mit Geld. Er sieht sein Engagement bei First als "langfristige Investition". Seine Firma Pyramid Technologies hat sich auf das Recycling spezialisiert und stellt große Anlagen her. Selbst am Verwerten der Altteile von Duvals Skoda hat Pyramid Interesse. Es ist kein bloßes Sponsoring.

"Wir möchten etwas für Belgien tun, damit sich einige Türen öffnen", sagte Baugniet der Dernière Heure. "Ich glaube an unser Land. Willy ist ein Artist und ich möchte ihm die Mittel zur Verfügung stellen, um einige schöne Dinge zu erreichen. Er wird sich nicht mehr über fehlende finanzielle Mittel beschweren. Nun liegt es an ihm."

Baugniet hat ambitionierte Ziele: "Mein Wunsch ist es, dass First in den nächsten Jahren ein offizieller Vertreter eines Herstellers wird, etwas wie M-Sport bei Ford oder Prodrive für Subaru. Wir haben bereits zusätzliches Personal eingestellt und mehr LKW's gekauft. Außerdem werden wir uns auch anderen Serien widmen. So möchten wir beim 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps ein starkes Auto mit erstklassigen Fahrern an den Start bringen. First wird wachsen."