In Schweden wird das Kronos-Team mit zwei Fahrzeugen vertreten sein. Mit von der Partie neben Manfred Stohl ist Daniel Carlsson. Der Lokalmatador wird dieses Jahr mindestens sechs Rallyes bestreiten. "Ich war noch nie so gut vorbereitet wie jetzt", sagte Carlsson auf wrc.com. "Ich habe nun ein Fahrzeug und ein Team, die zu den besten gehören."

Seinen Citroen Xsara hat er jedoch noch nicht richtig testen können. "Ich habe ihn nur mal kurz gefahren, als ich in Paris zur Sitzanpassung war", machte Carlsson klar. "Das reicht einfach nicht aus, um das Fahrzeug gegenüber den anderen bewerten zu können. Ich habe aber mit Manfred gesprochen und er hat mir einige Dinge gesagt, die er in Monte Carlo über das Auto gelernt hat."

Dennoch traut sich Carlsson einiges zu. "Ich möchte um das Podest kämpfen", so der Kronos-Pilot. "Das wird nicht einfach werden, weil viele gute Fahrer in Schweden am Start sein werden. Außerdem wird es meine erste Rallye mit meinem neuen Copiloten Denis Giraudet sein. Deshalb denke ich, dass ich größere Chancen auf ein gutes Resultat in Norwegen haben werde."

Seine Werbekampagne ist jedenfalls einzigartig. "Meine neue Kampagne, World Rally Against Drunk Driving (WRADD), ist das Kernkonzept meines Sponsorenpakets", erklärte Carlsson. "Wir haben eine starke Marke geschaffen und ich möchte ein Sponsorenpaket zusammenstellen, welches auch mehr Sicherheit auf den Straßen beinhaltet, sowie eine Kampagne gegen alkoholisiertes Fahren. Wir möchten weltweit appellieren gegen Fahren unter Alkoholeinfluss und gleichzeitig Partner finden, die auf Gewinnbasis mit WRADD zusammenarbeiten können."