Francois Duval hat sich entschieden: Er fährt diese Saison erneut für das First Motorsport Team im Skoda Fabia WRC. Dank der Sponsorengelder von Pyramid Technologies werden die Belgier neun Rallyes bestreiten, beginnend mit der Rallye Portugal Ende März.

"Ich hatte einige Angebote erhalten, aber nur das Skoda-Angebot wurde zu Papier gebracht", sagte Duval der Dernière Heure. "Die anderen waren nur leere Worte. Skoda und Willy Collignon haben mir letztes Jahr viel geholfen und ich muss einfach fahren. Mich kommt keiner zu Hause holen."

Im Vergleich zu 2006 soll sich einiges ändern. "Wir wissen, wie wir den Skoda weiterentwickeln können", so Teamchef Collignon. "Wir haben ein Testprogramm aufgestellt. So werden wir beispielsweise Anfang März in Portugal testen, wo wir Ende März unseren ersten Lauf bestreiten werden."

Duval wird diese Saison mit dem Skoda Fabia WRC bestreiten. Podestplätze werden wohl kaum möglich sein, aber Duval möchte dennoch in die Punkte fahren und hin und wieder in die Top-5. Damit bleibt er im Geschäft und wer weiß, was im nächsten Jahr kommen wird. Offenbar soll First großes Interesse daran haben für Peugeot die 207 Super 2000 Fahrzeuge aufzubereiten.