Die Mitsubishis werden definitiv fahren - zumindest auf den ersten drei Veranstaltungen in Monte Carlo, Schweden und Norwegen. Das teilte MMSP Ltd. in einem Schreiben mit. Die Fahrer werden Toni Gardemeister und Xavier Pons sein, die allerdings nicht als Manufacturer Team antreten werden, sondern als Privatiers. In Norwegen wird darüber hinaus Juho Hanninen einen dritten Mitsubishi Lancer WRC05 steuern.

"Es freut mich sehr, dass wir mit Toni und Xavier Abkommen für die drei Rallyes erzielen konnten", sagte John Easton, Operations Director von MMSP. "Außerdem heiße ich Juho Willkommen."

Der Lancer WRC05 ist übrigens in der Zwischenzeit weiterentwickelt worden. "Toni und Xavier haben das Auto getestet und waren sehr beeindruckt", so Easton.

Weitere Einsätze in diesem Jahr sind nicht ausgeschlossen. MMSP verhandelt mit "verschiedenen potentiellen Fahrern", heißt es. In Portugal, dem fünften WM-Lauf, soll ebenfalls mindestens ein MMSP Mitsubishi am Start sein.