Gigi Galli wird dieses Jahr mehrere Rallyes als Privatier unterwegs sein, darunter in Schweden und Norwegen. Der Italiener, der letztes Jahr einen Peugeot 307 WRC sowie einen Mitsubishi Lancer WRC05 einsetze, nimmt die Rallyes mit einem Citroen Xsara WRC vom Team PH Sport in Angriff. Dabei wird Galli von seinem langjährigen Partner Pirelli unterstützt.

"Pirelli hat mich in den letzten Jahren sehr unterstützt und ich freue mich über die Chance weiter zu fahren", sagte Galli. "Mit dem Citroen Xsara werde ich in der Lage sein um Top-Positionen zu kämpfen und ich freue mich auf die skandinavischen Rallyes."

Sein Duell mit Daniel Carlsson in Schweden 2006 ist unvergessen. Die beiden Mitsubishi-Piloten lieferten sich über die drei Tage hinweg einen heißen Kampf, den schließlich Carlsson um wenige Sekunden für sich entschied. "Pirelli freut sich 2007 mit Gigi zusammenzuarbeiten, zumal er in den letzten Jahren im Mitsubishi und Peugeot zu überzeugen wusste", so Pirellis Rallyedirektor Paul Hembery. "Schweden und Norwegen sind zwei typische Rallyes, auf denen der Citroen Xsara in den letzten Jahren sein Potential unter Beweis stellen konnte. Deshalb haben wir ein viel versprechendes Paket, welches wirklich konkurrenzfähig sein wird."

Die zwei skandinavischen Rallyes werden vorerst die einzigen von Pirelli in diesem Jahr sein. Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch nicht ausgeschlossen, zumal Galli gerne acht Rallyes in 2007 bestreiten möchte.