Valentino Rossi hatte bei seinem Einsatz in Neuseeland richtig Spaß den Subaru Impreza zu steuern. Nun hat der Motorrad-Star bereits ein Jahr im Voraus angekündigt, dass er an der Großbritannien Rallye 2007 teilnehmen möchte.

"Ich werde 2007 mit Sicherheit wieder die Großbritannien Rallye am Ende des Jahres bestreiten", sagte Rossi der Gazetta dello Sport.

Bereits vor vier Jahren nahm Rossi an der GB Rallye teil. Mit seinem Peugeot 206 WRC überstand er nach einem Ausritt nicht einmal die erste Wertungsprüfung. "Nur 20 Kilometer gefahren zu sein hat Weh getan", so Rossi, der sich eine Zukunft in der Rallye-WM vorstellen kann. "Ja, ich könnte mir eine Zukunft in der Rallye-WM vorstellen. Ich habe auch die Formel 1 ausprobiert, aber ich hatte meine Chance und habe mich anders entschieden. Rallyes zu fahren könnte eine gute Lösung sein. Vielleicht keine komplette Saison, aber acht Rallyes pro Jahr."

Vorerst möchte Rossi jedoch noch einige Jahre in der MotoGP fahren und parallel dazu immer wieder mal in der WRC an den Start zu gehen. "Rallyes zu fahren war immer eine große Leidenschaft", machte Rossi klar, "und ich möchte mindestens eine pro Jahr bestreiten."