Chris Atkinson wird auch im kommenden Jahr für das Subaru World Rally Team an den Start gehen. Der Australier bestreitet 2007 damit alle 16 WM-Läufe an der Seite von Petter Solberg.

"Das sind großartige Neuigkeiten", sagte der 26-Jährige. "Ich bin glücklich, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen. Das Team bewegt sich in eine gute Richtung und ich fühle, dass ich dem Team weiterhelfen kann. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe, dass wir bessere Resultate einfahren werden."

Subarus Managing Director Richard Taylor sagte zur Vertragsverlängerung: "Wir sind erfreut Chris im kommenden Jahr dabei zu haben. Chris ist viel reifer geworden, er hat mehr Erfahrung und mit der Unterstützung des Teams hat er eine große Zukunft vor sich."

Kein 3. Fahrer

Dagegen trennt sich Subaru von seinem Asphalt-Spezialisten Stéphane Sarrazin. Hintergrund sind die Bemühungen 2007 ein M2-Team bei jedem WM-Lauf an den Start zu bringen. "Leider haben wir deswegen keinen Platz mehr für einen dritten Fahrer", so Taylor. "Das tut uns sehr Leid, aber wir sind Stéphane sehr dankbar für seine Leistungen während der Rallyes und Tests."