Marcus Grönholm kommt seinem sechsten Finnland-Sieg in sieben Jahren immer näher entgegen. Der Finne gewann am Samstagnachmittag die zwei Wertungsprüfungen und baute seinen Vorsprung auf Sébastien Loeb auf 1:07.8 Minuten aus. Nun bleiben Grönholm noch 60 Kilometer, um ganz oben auf dem Podest zu stehen.

Eine halbe Minute hinter Loeb befindet sich Mikko Hirvonen, der den starken Ford-Auftritt der mit einem Podestplatz komplettieren könnte.

Auf den Plätzen vier bis sechs folgen Henning Solberg, Gigi Galli und Janne Tuohino, die alle durch rund eine Minute voneinander getrennt sind. Dagegen hofft Jussi Välimäki seinen Rückstand von 20 Sekunden auf Tuohino noch wettzumachen. Der Finne liegt derzeit auf Rang sieben, vor Jan Kopecky, der auf dem besten Weg ist erneut zu punkten. Die Top-10 komplettieren Manfred Stohl und Matthew Wilson.