Bei der Deutschland Rallye und in Finnland wird Dani Sordo den zweiten Kronos Citroen Xsara WRC steuern. Auf seiner eigenen Internetseite teilte Sordo mit, dass er anstelle von Xavier Pons um Punkte für die Markenwertung kämpfen wird.

"Das sind exzellente Neuigkeiten für mich", so Sordo. "Ich bin Kronos sehr dankbar dafür. Ich bin auch sehr glücklich, dass meine Sponsoren mich in den zwei Events unterstützen werden und die Werbeflächen mit den Kronos-Sponsoren teilen werden."

In der ersten Saisonhälfte hat Sordo bereits 33 Zähler eingefahren, während Pons nur auf 11 Punkte kommt. Dennoch betonte Kronos-Teamchef Marc Van Dalen, dass man mit den Leistungen des bisherigen zweiten Fahrers nicht unzufrieden gewesen ist. "Wir sind sehr glücklich mit Xavier", sagte Van Dalen. "Nun darf er einen 2005er Xsara steuern und kann Punkte für die Fahrerwertung holen."

Ob Sordo nach den zwei Rallyes weiterhin den zweiten Citroen Xsara WRC steuern wird, bleibt abzuwarten.