In seiner ersten kompletten WRC-Saison hat Dani Sordo bisher eine mehr als beachtliche Performance hingelegt. Der junge Spanier und JWRC-Champion von 2005 fuhr drei Mal auf das Podest und liegt nach acht von 16 Rallyes auf dem dritten Rang!

Zwar dürfte Sordo der 2005r Citroen Xsara mit aktivem Differential einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz mit passivem Differential verschaffen, doch insgesamt ist der dritte Kronos-Fahrer ein Mann mit Zukunft.

"Er könnte in den kommenden Jahren um die WM mitfahren", sagte Weltmeister Sébastien Loeb gegenüber wrc.com. "Er ist sehr talentiert und er kann einiges erreichen, wenn er so weitermacht. Er ist von den Neulingen die Überraschung der Saison."

Im kommenden Jahr könnte Sordo sogar Loebs Teamkollege im Citroen-Werksteam sein. Zuletzt testete Sordo bereits den neuen C4 WRC.