Gigi Galli könnte drei der verbleibenden fünf europäischen WRC-Läufe in einem Subaru Impreza WRC05 bestreiten. Der Italiener, der dieses Jahr nach dem überraschenden Rückzug von Mitsubishi zunächst einen privat eingesetzten Mitsubishi steuerte und zuletzt einen Peugeot 307 mit Unterstützung von Pirelli, steht mit dem Subaru Italy Team Aimont Racing, welches die Einsätze durchführen könnte, in Kontakt.

"Wir benötigen so viel Hilfe wie möglich und ich arbeite sehr hart daran", sagte der 33-Jährige unseren Kollegen von autosport. "Ideal wäre es, wenn Subaru einsteigen und uns helfen würde. Ich hoffe, dass wir zusammen etwas aufbauen können. Es wäre toll, wenn wir alle verbleibenden bestreiten könnten."

Subarus Operations Director Paul Horwarth würde gerne Galli in einem Impreza sehen, doch er betonte zugleich, dass es keine Hilfe vom Werksteam geben wird. Für Galli wären Einsätze im Impreza eine große Chance, denn das Cockpit von Chris Atkinson, dem zweiten Subaru-Werksfahrer, gilt nicht als gesichert für 2007.