Als Mitsubishi Ende 2005 seinen Rücktritt aus der Rallye-WM bekannt gab, befand sich die Rallye-Welt in einem Schockzustand. Nach Peugeot war es der zweite Rücktritt eines Werks binnen eines Jahres. Die Japaner ließen jedoch die Möglichkeit offen, nach Bewältigung der finanziellen Probleme des Konzerns, im Jahr 2008 zurückzukehren.

Nun bekräftigte Mitsubishis Motorsportchef Isao Torii entsprechende Überlegungen, in zwei Jahren mit dem Lancer Evo 10 wieder in die Rallye-WM einzusteigen. "Wir denken über 2008 nach, denn bis dahin haben wir 25.000 Modelle unseres Lancer Evo 10 produziert, so dass wir aufgrund dessen in die WRC einsteigen dürfen", so Torii auf wrc.com. "Über die Gruppe N Autos wurde noch keine Entscheidung getroffen. Es steht nur fest, dass ein zukünftiges Rallye-Auto, wenn es denn gebaut werden sollte, auf dem Evo 10 basieren wird."

Super 2000 Autos kommen für Mitsubishi dagegen nicht in Frage. "Wir konzentrieren uns auf die Gruppe N, die für Kunden kostengünstiger ist, als Super 2000 Fahrzeuge einzusetzen", so Torii abschließend.