Pirellis Rallye-Manager Paul Hembrey hat seine Aussagen bekräftigt, wonach man sich am Ende des Jahres aus der WRC zurückziehen werde, wenn Michelin nicht in den Sport zurückkehrt.

"Wenn sie 2007 unter BFGoodrich fahren, werden wir uns zurückziehen und uns für einen Einheitsreifen in der darauf folgenden Saison stark machen", so Hembrey gegenüber Autosport. "Wenn sie unter dem Namen Michelin fahren, bleiben wir in der WM."

Hintergrund ist der, dass Pirelli es sich nicht leisten kann, gegen eine "Nicht-Premiummarke", wie Hembrey seinen Konkurrenten BFGoodrich vor wenigen Wochen nannte, zu verlieren.

Aimé Chatard, Rallye-Manager von BFGoodrich, ist dagegen vom Verhalten seines Kollegen wenig begeistert. "BFGoodrich hat einen Dreijahresvertrag mit der WRC", so Chatard. "Ich würde es bevorzugen, wenn Pirelli direkt mit uns spricht, anstatt mit der Presse."