Vier Rallyes hat Sébastien Loeb in Folge gewonnen. Sein Vorsprung auf den WM-Zweiten Marcus Grönholm beträgt 21 Zähler. Kein Wunder also, dass Grönholm in Sardinien zurückschlagen will.

"Es ist wichtig hier zu punkten und mein Ziel lautet zu gewinnen", machte der Ford-Pilot klar. "Der Wagen ist auf Schotter schnell, aber leider machte ich in Mexiko einen Fehler und in Argentinien hatten wir ein Problem, so dass wir eigentlich mehr Punkte verdient gehabt hätten."

Allerdings warnte Grönholm vor zu hohen Erwartungen. "Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein neues Auto handelt", so der 38-Jährige, der letztes Jahr die Sardinien Rallye auf Platz drei beendete. "Wir werden zum ersten Mal mit dem Focus RS in Sardinien fahren und ich bin mir sicher, dass wir während der Rallye viel lernen werden."