Matthew Wilson hat bei der Argentinien Rallye eine mehr als beachtliche Leistung gezeigt. Der 19-jährige Brite und Sohn des Ford-Teamchefs Malcolm hatte gleich dreifachen Grund zum feiern: Wilson Jr. bezwang seinen weitaus routinierteren Teamkollegen Luis Perez Companc, erzielte auf der letzten Superspecial im Fußballstadion von Cardiff die Bestzeit und fuhr mit Platz acht erstmals in die Punkteränge!

"Das ist richtig, richtig gut", freute sich Wilson Jr. "Es war richtig toll, als über das Radio zu hören war, dass wir die Bestzeit erzielt hatten. Wir fliegen nun direkt nach Hause und ich werde mit Sicherheit ein Gläschen Champagner trinken."

Teamchef und Vater Malcolm war richtig glücklich mit der Performance seines Sohnes. "Matthew hat die Rallye beendet, hat alle Prüfungen kennen gelernt und es ist toll, dass er die letzte Prüfung so stark beendet hat", so Malcolm. "Und dass er dann in der Superspecial seinen ersten Punkt eingefahren und die Bestzeit erzielt hat, hat mich einfach umgehauen. Das ist fantastisch für Matthew und ich freue mich richtig für ihn. Ich wusste, dass er während der Rallye schneller fahren wollte, aber er wusste auch, dass er die Rallye unter den Anweisungen seines Vaters beenden musste."