Zwei Rallyes und neun WM-Punkte: Die Bilanz des Alex Bengue kann sich sehen lassen. Der Franzose bestritt die Spanien und Korsika Rallye mit einem Peugeot 307 WRC des BSA Teams und eroberte einen vierten und einen fünften Platz. Damit hat Bengue gehörig auf sich aufmerksam gemacht.

"Alles ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten", sagte Bengue. "Der 307 WRC des BSA Teams hatte eine bemerkenswerte Zuverlässigkeit, unsere Zusammenarbeit mit BFGoodrich war effizient und das Team hat auf die gewünschten Veränderungen am Setup beispielhaft reagiert."

Nun hofft Bengue, dass er noch die eine oder andere Rallye in diesem Jahr bestreiten wird. Ein Einsatz bei der Deutschland Rallye wäre für den Asphalt-Spezialisten mit Sicherheit reizvoll. "Wir haben in den vergangenen Wochen auf uns aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass uns das in naher Zukunft hilfreich sein wird", so Bengue abschließend.