Gestern Abend hatte Marcus Grönholm 39,7 Sekunden Rückstand auf Sébastien Loeb. Für den Finnen war klar, dass der Kronos-Pilot unter normalen Umständen nicht mehr einzuholen war. Also konzentrierte sich Grönholm heute darauf einige Modifikationen am Differential des Ford Focus zu testen und fuhr zwei Bestzeiten.

"Ich hatte keine Chance Loeb hier zu bezwingen", machte Grönholm klar. "Ich denke, dass ich ihn schon auf Asphalt schlagen kann, aber ich weiß nicht wo und wann. Dazu fehlt mir die Erfahrung im Ford Focus, zumal wir zum ersten Mal mit dem Auto in Korsika gefahren sind und uns noch in der Lernphase befinden. Es fehlte das gewisse Etwas. Aber das Team ist in der Markenwertung nur drei Punkte hinter der Spitze zurück und demnach befinden wir uns in einer starken Position für die nächsten drei Schotterläufe."