Das OMV Peugeot Norway World Rally Team beendet die zweite Etappe der "Rallye de France - Tour de Corse" auf dem guten siebenten Zwischenrang. Damit hat das OMV Duo Stohl/Minor das gesetzte Tagesziel erreicht. Gemeinsam mit Bozian Racing arbeitet man weiterhin mit vollem Einsatz am Setup des Peugeot 307 WRC und die ersten Erfolge spiegeln sich bereits in verbesserten Sonderprüfungszeiten. OMV Pilot Manfred Stohl möchte die Position in den WM-Punkten auch bis zur Zielrampe halten.

Zufrieden zeigte sich das OMV Peugeot Norway World Rally Team im Schlussservice zur zweiten Etappe. Auf den schwierigen, kurvenreichen Sonderprüfungen fühlte sich Manfred Stohl einfach wohl und dies zeigt sich auch in den SP-Zeiten. Stohl: "Es hat mir heute wirklich Spaß gemacht. Wir konnten in den letzten beiden Tagen den Rückstand von anfänglich rund 1,2 Sekunden auf 0,8 Sekunden pro Kilometer reduzieren – wir sind also am richtigen Weg und arbeiten natürlich weiter."

Interessante 112 Sonderprüfungskilometer

Das OMV Duo ist überzeugt, dass der letzte Tag noch sehr interessant werden könnte. Minor: "Die Prüfungen werden schon seit ewigen Zeiten gefahren und haben sich nicht oder kaum verändert. Für Fahrer, die schon lange in der WM sind oder aus der Umgebung stammen, ist das natürlich schon ein großer Vorteil." Auch wenn Stohl über diesen Vorteil nicht verfügt, lieferte er heute eine gute Vorstellung. Mit 35 Sekunden Vorsprung auf seinen Verfolger Sarrazin wird der OMV Pilot morgen an den Start zur letzten Etappe gehen und alles daran setzen, die Rallye mit WM-Punkten zu beenden.