Marcus Grönholm war nach dem ersten Tag der Korsika Rallye nicht zufrieden: Der Finne verlor am Nachmittag 15 Sekunden auf Sébastien Loeb und liegt im Klassement 19,9 Sekunden hinter dem Franzosen.

"Ich habe am Nachmittag zum ersten Mal die harte Reifenmischung ausprobiert, aber ich habe sie nicht richtig zum arbeiten bringen können", ärgerte sich Grönholm. "Ich habe am Nachmittag Zeit verloren und ich weiß nicht weshalb. Vielleicht liegt es am Fahrer, denn mit dem Fahrzeug ist alles in Ordnung. Mit meinem Tag war ich heute nicht zufrieden und morgen wartet ein hartes Stück Arbeit auf mich, um die verlorene Zeit wettzumachen."

Teamkollege Mikko Hirvonen liegt unterdessen auf dem vierten Platz. Der Finne lieferte sich einen Schlagabtausch mit Alex Bengue im privat eingesetzten Peugeot 307 und zog den Kürzeren. "Platz vier ist in Ordnung, aber ich bin enttäuscht, weil meine Zeiten nicht so nah an denen von Marcus und Seb dran sind", sagte der 25-Jährige. "Mein Aufschrieb ist sehr präzise, aber ich habe kein Vertrauen in ihn und ich weiß nicht weshalb. Mit meinem Tag bin ich nicht zufrieden. Wenn ich zu mir selbst finde, kann ich um das Podest kämpfen."