Einen zufrieden stellenden Beginn hatten die beiden Piloten des Red Bull Skoda Teams zum Auftakt der Korsika Rallye. Für den Finnen Harri Rovanperä ging es darum sich an das für ihn gänzlich neue Auto zu gewöhnen und für Andreas Aigner, wieder mit einer sicheren und runden Fahrt nach Spanien, auch hier wieder in die Rallye zu finden. Dieses Vorhaben ist in beiden Fällen aufgegangen, beide Skoda Fabia WRC liefen auf den beiden langen Prüfungen über fast 33 Kilometer bzw. 28 Kilometer im Süden von Ajaccio absolut problemlos.

Harri Rovanperä der noch immer an einer leichten Grippe laboriert über den Auftakt im Team: " Ich habe mich schon recht wohl gefühlt, lediglich meine Grippe macht mir schon ein wenig zu schaffen. Für mich ist klar, ich kann hier auf Asphalt nichts überstürzen und versuche mit einer sicheren Fahrweise auf der Strasse zu bleiben."

Andreas Aigner hatte schon am Beginn der ersten Prüfung eine Schrecksekunde: "Ich habe mich gleich nach dem Start gedreht, dabei ist mir der Motor abgestorben. Auf dem Rest der Strecke habe ich versucht die verlorenen 15 Sekunden aufzuholen. Im Ziel war ich immer noch mit einem Zehntel Vorsprung auf den Briten Matthew Wilson (Ford) der bei dieser Rallye mein Gradmesser sein wird. Auf Prüfung Zwei hatte ich keinerlei Probleme und konnte Wilson fast 22 Sekunden abnehmen.