Ohne die Turboaussetzer am ersten Tag der Spanien Rallye für Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen hätte es für Ford eine sehr erfolgreiche Rallye werden können. Doch so blieben im Endeffekt nur die Plätze drei für Grönholm, der übrigens 10 von 16 Bestzeiten hingelegt hatte, und Rang neun für Hirvonen übrig.

In Spanien möchten die Ford-Piloten nun zurückschlagen. Für Grönholm wird es der siebte Start in Korsika sein. "Wir haben in Spanien bewiesen, dass wir das richtige Paket haben, um Loeb zu schlagen", machte der 38-jährige Finne klar. "Ich freue mich gegen ihn in Korsika anzutreten, wenngleich es sein Heimevent ist und er die Straßen gut kennt. Aber in Korsika fühle ich mich wohler als in Spanien. Dennoch müssen wir auf das Wetter Acht geben. Da es eine Insel ist, kann es sich rasch ändern und von daher kann man schon mal auf den falschen Reifen unterwegs. Eine falsche Reifenwahl kann den kompletten Tag ruinieren."

Teamkollege Mikko Hirvonen ist von zwei Starts in Korsika zwei Mal ins Ziel gekommen und hofft nun auf einen Podestplatz. "Ich erwarte, dass wir so schnell wie in Spanien sein werden und um die Top-3 kämpfen können", so Hirvonen. "Ich erwarte ebenfalls die gleichen Fahrer vorne wie in Spanien. Es kommt sehr auf die Kombination zwischen Auto und Reifen an. Man muss in Korsika sehr auf seine Reifen achten und sie nicht zerstören."