In seiner zweiten Rallye für das First Motorsport Team hat Francois Duval einen tollen sechsten Platz nach Hause gefahren. Es war genau jenes Resultat, auf das der Belgier gehofft hatte. Außerdem stellte er - wenngleich Jan Kopecky mit Platz 5 noch einen Tick besser abschnitt - unter Beweis, was mit dem Skoda Fabia WRC möglich ist. Für Schweißperlen sorgten nur überhitze Vorder- und Hinterradbremsen. Ansonsten lief der Skoda Fabia problemlos.

"Es war eine schwierige Rallye für uns, aber insgesamt bin ich mit der Performance zufrieden", sagte Duval. "Die Straßen in Spanien kamen dem Fabia nicht so entgegen. In Korsika wird es besser laufen und deshalb freue ich mich schon sehr auf diese Rallye."

Teamchef Willy Collignon zeigte sich nach der Rallye sehr glücklich: "Es ist toll, so nah an den neuen Fahrzeugen der Konkurrent dran zu sein. Es war sehr wichtig die Rallye zu beenden und so konkurrenzfähig zu sein. Das ist ein exzellenter Start unserer Zusammenarbeit mit Skoda Auto und stimmt uns zuversichtlich für Korsika."