Der frühere Formel 1 Fahrer Eddie Irvine macht sich für die Irland Rallye stark. Die Iren tragen vom 10. bis 12. März 2006 ihren Lauf aus, an dem auch einige WRC-Piloten teilnehmen werden, und erhoffen sich eine Aufnahme in den WM-Kalender.

"Ich unterstütze voll und ganz Irlands Bewerbung", sagte der ehemalige Ferrari-Pilot. "Es wäre toll für den irischen Motorsport und die Rallyefahrer einen Event mit Weltklasseniveau in Irland zu haben. Wir haben tolle Möglichkeiten in unserem Land und ich glaube, dass uns die helfen werden."

Ob Irland in den WM-Kalender aufgenommen wird, hängt vom Urteil des FIA-Delegierten Charles Reynolds ab. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Länder, die einen WM-Lauf austragen möchten. Hierzu zählen allen voran Norwegen, wo dieses Wochenende die Rallye stattfindet, sowie Portugal.