Sie haben sich das ganze Wochenende über nichts geschenkt: Daniel Carlsson und Gigi Galli. Die beiden Mitsubishi-Piloten lieferten ein Duell der Extraklasse ab, bei dem es nicht nur um Sekunden, sondern um Zehntelsekunden ging. Vor der letzten Wertungsprüfung des dritten Tages trennten die beiden Fahrer nur sagenhafte zwei Zehntelsekunden!

Auf der entscheidenden Wertungsprüfung verlor dann Galli wegen Getriebeproblemen sieben Sekunden, während Carlsson seinen ersten WRC-Podestplatz einfuhr.

Dieses Resultat ist umso beeindruckender, weil Carlsson in letzter Sekunde von einem JWRC Cockpit in den WRC von Harri Rovanperä wechselte, der wegen Budgetproblemen nicht antreten konnte. Die Vorbereitungszeit auf die Rallye war dementsprechend sehr gering.

"Das ist unglaublich, das ist fantastisch", sagte ein jubelnder Carlsson gegenüber autosport. "Ich war noch nie in meinem Leben so aufgeregt, wie auf der Ziellinie. Ich bin sehr, sehr glücklich und kann es nicht glauben."

Dagegen verpasste Gigi Galli seinen ersten WRC-Podestplatz denkbar knapp. "Ich verlor den dritten Gang nach drei Kilometern", so Galli. "Ich musste also dafür den vierten Gang benutzen. Insgesamt war es eine gute Rallye. Ich bin einige Risiken eingegangen, aber es war in Ordnung. Ich habe es genossen."