Das Stobart-Team ist ganz ordentlich in die Schweden Rallye gestartet. Matthew Wilson, der gerade erst 19 Jahre alt geworden ist, versuchte sich an die schwierigen Bedingungen zu gewöhnen und kam auf den 16. Platz.

"Ich habe heute viel gelernt", sagte Matthew. "Die Bedingungen waren fantastisch, aber gleichzeitig schwierig. Ich habe festgestellt, dass einige unserer Notizen von den Erkundungen zu langsam sind. Dadurch kann man viel Zeit verlieren."

Teamkollege Kosti Katajamaki, der letzte Woche noch die Artic Rally gewann, erzielte einen guten 11. Platz. "Am Morgen fuhr ich definitiv zu aggressiv", so Katajamaki. "Auf der 5. Wertungsprüfung wurde ich ruhiger und präziser. Ich war froh dann etwas Zeit auf die Vorderleute gut gemacht zu haben. Wir sind nur knapp außerhalb der Top-10 und die Abstände nach vorne sind nicht so groß."