Mario Fornaris wird Mitsubishi zum 30. Juni 2005 verlassen. Das gaben die Japaner in einem Presseschreiben bekannt. Darin erklärte der Technische Direktor: "Ich habe die Zeit bei Mitsubishi sehr genossen und es war toll ein neues Team aus Ingenieuren zu bilden, ein neues Auto zu entwerfen und dieses in zweieinhalb Jahren konkurrenzfähig zu machen. Ich bin stolz auf unsere Erfolge und ich möchte mich bei allen bedanken, insbesondere denjenigen, die stets an das Projekt geglaubt haben. Es ist traurig zu gehen, aber ich muss an meine langfristigen Ziele denken."

Für die technischen Angelegenheiten ist zukünftig der Spanier Roger Estrada zuständig, der seit fünf Jahren für Mitsubishi tätig ist. Die Weiterentwicklung des Lancer WRC05 übernimmt Entwicklungschef Olivier Jansonnie. Isao Torii, Präsident von Mitsubishi Motors Motor Sports, wird die finanziellen Angelegenheiten leiten. "Es ist Mario Fornaris Entscheidung und wir müssen sie akzeptieren", sagte Torii. "Wir bedanken uns bei ihm für die Anstrengungen bei der Entwicklung des Autos und den Restrukturierungen im Team während der letzten zweieinhalb Jahre. Die Erfolge des Lancer WRC05 sind maßgeblich auf ihn zurückzuführen."