Gekonnter 360: Gewusst wie - ein Überschlag bedeutet für einen Rallyepiloten normalerweise das Aus. Nicht so für Thierry Neuville bei der Rallye Polen 2015. Er kam auf der vorletzten Prüfung ins Rollen, landete jedoch wieder auf den Rädern und konnte weiterfahren. Der Belgier wurde noch Sechster.

Dreiste Abkürzung: Mit vier Rädern auf Abwegen hatte auch eine kuriose Geschichte bei der Rallye Polen 2014 zu tun. Damals übertrieb es Andreas Mikkelsen nämlich deutlich mit dem 'Cutten'. Er schnitt eine Kurve nicht nur leicht, sondern fuhr mit allen vier Rädern durch ein an die Straße angrenzendes Feld. Die Stewards konnten dieser Linienwahl nichts abgewinnen und belegten ihn mit einer Strafe in Höhe von 5.000 Euro. Zudem drohten sie dem Norweger an, ihn beim nächsten Vergehen dieser Art aus der Wertung zu nehmen.

Fieser Stein: Bei der Rallye Polen 2014 warf ein einziger Stein gleich fünf Piloten aus der Bahn. Robert Kubica, Jari-Matti Latvala und Henning Solberg hatten dabei Glück und konnten zumindest weiterfahren. Für Mads Östberg und Elfyn Evans hingegen war der Tag beendet.

Falsche Seite: Eine Rallye-Prüfung können die Piloten nur mit Hilfe ihres Aufschriebs bewältigen. Sie sind auf die Ansagen ihres Beifahrers angewiesen. Ein Fehler im Aufschrieb oder bei einer Ansage kann einen schweren Unfall zur Folge haben. Dieser blieb Ott Tänak bei der Rallye Polen 2014 erspart - obwohl Beifahrer Raigo Molder versehentlich die falsche Seite im Aufschrieb aufgeschlagen und eine andere Prüfung diktiert hatte...