Mads Östberg steht vor einer großen Herausforderung: Er hat nicht nur das Team gewechselt, sondern muss sich auch einen neuen Beifahrer suchen. Jonas Andersson, der seit 2009 auf dem Beifahrersitz saß, hat ein Angebot von Even Management angenommen, einer Agentur, die unter anderem Andreas Mikkelsen, Pontus Tidemand und Esapekka Lappi betreut. Unklar ist, welche Funktion Andersson dort übernehmen wird, ob er zum Beispiel der Beifahrer eines der betreuten Piloten wird.

"Ich bin etwas überrascht und es ist eine sehr schlechte Zeit, um einen Ersatz zu finden", erklärte Östberg gegenüber TV2. Der Norweger befindet sich für Testfahrten in Frankreich, bei denen er nun nicht nur den Ford Fiesta RS WRC, sondern auch zwei potentielle Beifahrer 'testen' wird. "Beide Co-Piloten könnten für die nächste Saison relevant sein, aber ich muss erst sehen, wie wir zusammenarbeiten." Östberg betonte, es sei noch zu früh, Namen zu nennen.