Mads Östberg hat sich in der ersten Saisonhälfte den Titel 'Mr. Konstanz' erarbeitet. Er ist der einzige Pilot, der jede Rallye in den Top-10 beendete und das trotz technischer Probleme. In der Fahrerwertung belegt er Rang drei hinter Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen. 2015 startet er bereits zum zehnten Mal bei der Rallye Finnland.

"Ich kann es kaum erwarten! Finnland ist der Grand Prix des Rallyesports und immer ein sehr aufregendes Event", schwärmte der Norweger. "Wir werden von einem guten Testprogramm profitieren. Es wird uns dabei helfen, das Setup des DS3 WRC, der letztes Jahr in Finnland gezeigt hat, dass er wettbewerbsfähig ist, vorzubereiten und feinzutunen." Seine Hoffnungen ruhen außerdem auf dem neuen Aerodynamik-Paket, das bei der Rallye Portugal sein Debüt feierte.

"Wir müssen uns darauf konzentrieren, das Maximum aus unserem Potential herauszuholen, denn mein Ziel ist, an der Spitze mitzukämpfen", sagte Östberg. "Wenn alles gut läuft, sollten wir in der Lage sein, aufs Podium zu fahren!"

Teamkollege Kris Meeke weiß, wie es sich anfühlt, in Finnland auf dem Podium zu stehen, nachdem er im vergangenen Jahr Platz drei eingefahren hatte. Der Nordire begrüßt die Tatsache, dass sich an der Route im Vergleich zum Vorjahr nicht viel geändert hat - bis auf die Rückkehr der langen Variante der Ouninpohja, auf die er sich besonders freut.

"Eine der Herausforderungen wird sein, das Auto an die Bedingungen anzupassen, wenn die Straßen bei der zweiten Durchfahrt von Spurrillen durchzogen sind", betonte er. "2014 konnte ich bis zum Beginn des Finaltags mit den beiden Piloten an der Spitze mithalten. Es wäre perfekt, die gleiche Art von Pace beizubehalten, auch wenn ich weiß, dass ziemlich viele an der Spitze kämpfen wollen!"