Henning Solberg pilotierte seinen von Skruvat betreuten Ford Fiesta RS WRC bei der Rallye Monte Carlo auf den elften Platz. Wie er gegenüber der offiziellen Webseite der Rallyeweltmeisterschaft erklärte, hat das seinen Erfolgshunger wieder geweckt und in ihm den Wunsch reifen lassen, zum ersten Mal seit 2010 eine komplette Saison zu bestreiten.

"Es wird dieses Jahr keine Ausflüge zum Rallycross geben, ich muss mich konzentrieren und werde daher nur Rallye fahren", stellte er klar. "Ich bin wieder richtig hungrig auf Rallyes, daher werde ich dabei bleiben. Ich hoffe, dass ich eine volle Saison fahren kann. Das ist mein Ziel."

In der Vergangenheit machte ein Mangel an Sponsoren ein volles Programm unmöglich. Nun scheint der ältere der Solberg-Brüder besser aufgestellt zu sein, denn neben der Rallye Schweden ist auch die Rallye Mexiko bereits fix. Dort wird sein Fiesta von M-Sport betreut werden. Ab der Rallye Portugal will Solberg dann sogar mit der 2015er-Spezifikation des Fiesta an den Start gehen.

"Ich glaube, dass ich hier kämpfen kann - vor allem ab Portugal mit dem neuen Auto", sagte Solberg. "Mein Ziel lautet immer, die ganze Zeit so schnell zu fahren wie ich kann, daher hat die Saison gut begonnen."

Solberg kommt die veränderte Startreihenfolge zugute, bei der an den ersten beiden Tagen nach dem WM-Stand gestartet wird. "Mit einer annehmbaren Startposition haben wir das Potential, uns vor allem in Mexiko sehr gut zu schlagen. Ich finde, es ist ein gutes System. Allerdings nicht so gut für Ogier", spielte er darauf an, dass Sebastien Ogier als WM-Führender den Straßenfeger spielen muss.