Robert Kubica gilt als heißer Kandidat auf ein Cockpit bei Citroen im kommenden Jahr. Der Teamchef der Franzosen, Yves Matton, machte nie einen Hehl daraus, dass er große Stücke auf den ehemaligen Formel-1-Piloten hält. "Ich bin immer noch überzeugt, dass Robert eine Rallye gewinnen kann, wie wir bereits letztes Jahr sagten", erklärte Matton am Rande der Rallye Spanien. "Vielleicht wäre er in einem Citroen besser."

Das sieht auch ein Gutteil der User von Motorsport-Magazin.com so. Aus einer Umfrage bezüglich der Zukunft von Kubica geht hervor, dass 38 Prozent ihm einen Wechsel zu Citroen raten würden. 33 Prozent plädieren für eine Rückkehr des Polen in die Formel 1. Kubica gestand mehrfach, dass sein Traum nach wie vor die Königsklasse ist, und dass er überlegt, sich weiteren Operationen zu unterziehen, um wieder in das Lenkrad eines Formel-1-Boliden greifen zu können. Seit seinem schweren Rallyeunfall vor knapp vier Jahren ist die Mobilität und Kraft seiner rechten Hand eingeschränkt.

21 Prozent der User empfehlen Kubica, für 2015 nichts zu ändern und bei M-Sport zu bleiben. Gerade einmal acht Prozent raten Kubica, weder in der WRC noch in der Formel 1 an den Start zu gehen und etwas ganz anderes zu machen.